Unsere Flotte


 

Graue Flotte

 

Ob Schlachtschiff oder Korvette, egal welcher Epoche, Kriegsschiffe hatten schon immer einen besonderen Reiz. Die Nachbauten sind meist absolut vorbildgetreu, sehr filigran und ein Hingucker auf dem Wasser oder am Ausstellungsstand.

 

 Arbeits-und Behördenschiffe

Arbeitsschiffe sind vielseitig und für unterschiedlichste Aufgaben zur See gebaut. Bei ihnen lassen sich zahlreiche Sonderfunktionen verwirklichen und auch entsprechende Manöver damit ausführen. Ob Bohrinselversorger, Forschungsschiff oder Seenotrettungskreuzer  , hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack!

 

 

Sport-und Rennboote

 

Bei den Sportbooten steht die Geschwindigkeit im Vordergrund. Schnelligkeit und Wendigkeit zeichnen diese Kategorie aus. Meist in den buntesten Farben lackiert sind sie ein großer Spaßfaktor am Modellgewässer. Aber auch elegante Jachten zählen mit dazu.

 


 

Fischereifahrzeuge

 

Ebenfalls ein Arbeitsschiff, jedoch nur für einen bestimmten Zweck gebaut: dem Fischfang.

Ob Kutter, Trawler oder Logger, Fischereifahrzeuge bilden eine ganz eigene Kategorie und sind eine der beliebtesten Schiffsmodell-Gattungen bei Modellbauern

 

 

Schlepper

 

Sie sind die Kraftprotze auf dem Wasser. Meist sehr gut motorisiert schaffen es auch Modellschlepper ohne Mühe ein Schlauchboot mit Personen zu ziehen. Die Vielfalt reicht von Hafen bis zu Hochseeschleppern. Die unterschiedlichsten Antriebsarten kommen hier zum Einsatz.

 

 

Segelboote

 

Elegant und nur angetrieben von der Kraft des Windes bilden die Segelmodelle eine ganz eigene Kategorie. Ob kleine Micomagic oder Großsegler, hier sind sie alle vertreten. Segelboote zählen zu den ältesten je gebauten Wasserfahrzeugen, sei es im Modell oder Original.

 


 

Jugendboote

Der Name täuscht ein wenig. Jugendboote sind bei uns die Arbeitspferde unter den Modellen. Sie kommen zum Einsatz wenn wir unser Wasserbecken aufbauen und Kinder fahren lassen. Sie sind einfach zu bauen, aber sehr robust und zuverlässig.

 

 

Spassboote

Skuril, faszinierend oder aussergewöhnlich. Hier findet Platz, was keiner erwartet hat, aber trotzdem als Modell verwirklich und zu Wasser gelassen wurde. Vom Boxautoboot bis zur Ente zeigen wir hier Modelle die den normalen Rahmen sprengen.

 

 

             U-Boote

Uboote sind die seetüchtigsten Wasserfahrzeuge. Egal ob aufgetaucht oder unter Wasser faszinieren Originale und Modelle mit beeindruckenden Fahrbildern. Die komplizierte Technik ist oft eine Herausforderung für den Modellbauer, das Fahren in der 3. Dimension ein Erlebnis.

 


Kontakt

Windischeschenbacher Strasse 7a

92665 Altenstadt/ WN

MAIL: smc minus weiden ad t minus online punkt de

TEL: 09602 9440665

Aktuelle Vorstandschaft

 

 2. Vorstand: Fritz Moser

Materialwart: Rainer Sommer

Schriftführer: Andreas Wenning

Kassier: Ingrid Fischer-Sommer

1. Vorstand: Jürgen Behrendt

 

von links nach rechts gesehen